top of page

B2 Lkw Brand auf der A1

Am 1. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Altlengbach kurz nach 21:00 Uhr zu einem LKW Brand auf die A1 alarmiert. Im Ortskern von Altlengbach konnte der Brandgeruch zu diesem Zeitpunkt bereits wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle angekommen, konnte dann aber doch Entwarnung gegeben werden. Ein hilfsbereiter LKW Fahrer konnte das Feuer mit seinem Feuerlöscher bereits löschen.

Vermutlich aufgrund einer Beschädigung des Ölkreislaufs, entzündete sich ausgetretenes Öl im Motorraum. Die ausgerückten Kameraden kühlten den Motorraum des Sattelzuges um eine erneute Entzündung des Öls auf den heißen Bauteilen zu verhindern. Da sowohl elektrische Leitungen wie auch Luftleitungen verbrannt waren, musste der, mit Stahl beladene Lastwagen, von einem Spezialunternehmen abgeschleppt werden.


Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.


Für die Freiwillige Feuerwehr Altlengbach im Einsatz war das HLF4 und das RLFA mit insgesamt 18 Mitgliedern


253 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page