top of page

B2 LKW-Brand Heiligabend

Auch an Heiligabend blieben die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Altlengbach nicht verschont.

Nichts desto trotz helfen wir natürlich auch heute gerne. So wurden die Kameradinnen und Kameraden kurz nach 20 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Eichgraben zu einem Lastwagenbrand auf die A21 gerufen. Bei der Ankunft der Feuerwehren stand der Kleinlaster bereits in Vollbrand. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der Löschangriff erfolgte gleichzeitig aus 3 Strahlrohren. Mit Schaum und Wasser rückten die 9 Kameraden unter schwerem Atemschutz den Flammen zu Leibe. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Wrack verladen und abtransportiert. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden abgeschlossen werden.

Danke an alle beteiligten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.


Im Einsatz für die FF Altlengbach stand das HLF4, das RLFA und das WLF mit insgesamt 18 ehrenamtlichen Mitgliedern.


493 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page